Seepferdchen Schwimmkurs

Seepferdchenschwimmkurs im Freibad Limbach

Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel hat in Zusammenarbeit mit dem LPH ( Projekt sicher schwimmen) einen Seepferdchenschwimmkurs im Freibad Limbach durchgeführt.

An dem Kurs der von Montag bis Donnerstag im Solarfreibad  Limbach von der Schwimmlehrerin Elke Wittling durchgeführt wurde nahmen 15 Kinder teil. Um die Prüfung für das Jugendschwimmabzeichen in Bronze zu bestehen, mussten die Kinder 200 Meter in 15 Minuten schwimmen, einen Ring vom Boden des Schwimmers tauchen, vom Einmeterbrett springen und die Baderegeln kennen lernen.

13 Kinder haben diese Prüfung bestanden und haben am letzten Tag ihre Urkunden und ihre Schwimmpässe aus der Hand von Frau Elke Wittling erhalten. Zwei der Teilnehmer waren ganz Stolz die Prüfung zum Seepferdchen geschafft zu haben

Obwohl uns das Wetter nicht hold war( 2 Tage Regen), waren die Kinder mit großem Spaß und Eifer bei der Sache .Dies ermutigt uns auch im nächsten Jahr in den großen Ferien einen „Seepferdchenschwimmkurs“ im Freibad Limbach anzubieten, um die Schwimmfähigkeit der Kinder weiter zu verbessern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s